Hallo zusammen,

 

Usch braucht eine eigene Webseite, aber keine Standard-Dorf-Webseite.

 

Nein, wir wollen nicht den Tourismus ankurbeln, sondern eine Webseite für alle haben.  

 

Für alle die daran interessiert sind, was früher so passiert ist, Informationen über Sitten und Gebräuche und wie sich alles so entwickelt hat.

 

Wann ein Gebäude gebaut wurde und welcher Epoche es angehört ist zwar interessant, lockt aber noch lange nicht jeden hinter dem Ofen hervor.

Erst wenn es um die Menschen geht, die dort gelebt und gearbeitet haben, wird es spannend.

 

Wir wollen die Entwicklung des Ortes von Anfang bis heute aufzeigen. Aber neben den Fakten sollen insbesondere die Menschen im Mittelpunkt stehen.

 

Wer gerne Texte ergänzen möchte oder Fotos von früher und/oder heute hat, der kann sich gerne melden.

Wir nehmen auch normale Fotos welche wir, nach erfolgreichem Digitalisieren, natürlich an den Eigentümer zurück geben.

 

Einfach eine Email an info@usch-eifel.de schicken oder anrufen 06594 1488.

 

Vielen Dank und sonnige Grüße aus Usch

 

Die "Uscher"

 


Maps Tool