Jedes Jahr beteiligen wir uns an der Aktion Kylltal Aktiv. An diesem Tag gehört die Kylltalstrasse von Gerolstein bis nach Malberg den Fahrradfahrern, Wanderern und Inline-Skatern.

 

Schon seit Beginn der Aktion, vor 17 Jahren, nehmen wir daran teil. Wir bieten allen Besuchern selbstgemachte, frische Reibekuchen mit Apfelmus, Waffeln mit Kirschen, Kaffee und Kaltgetränke an.

 

Der große Spaß beginnt für uns bereits am Vortag, wenn wir in einer Gruppe zusammensitzen und Unmengen an Kartoffeln schälen.

Um der Arbeitsteilung gerecht zu werden, müssen alle anderen, die nur wissen wie man Kartoffeln ißt, beim Aufbau für den großen Tag helfen.

 

Viele unserer Gäste freuen sich seit Jahren auf diesen Tag und auf die selbstgemachten Reibekuchen mit Apfelmus. 

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen für Ihre Treue, den Hunger und die Radlerei bedanken. (Denn man kann ja schon mal eine Portion mehr essen, wenn man weiß, man darf sich wieder aufs Rad schwingen)

Weitere Information zu dieser Veranstaltung finden Sie unter Kylltal Akiv